• Silence and Flow - Der Podcast für dich und deine Beziehung

    050 | Die Magie des Vergebens – Im Gespräch mit Sabine Spallek

    Wir alle kennen diese Phasen, wo wir Rückschläge erleiden oder uns in einem absoluten Tief befinden. Wo wir denken, keinen Ausweg mehr zu finden. 


    Sabine von „Sea you soon“ erzählt genau aus diesem Moment in ihrem Leben. 


    Wie groß der Schmerz nach ihrer Trennung damals war. 


    Auf welchen Weg sie das gebracht hat. Und wieso es sie gelehrt hat zu vergeben. 


    Nicht nur ihrem ehemaligen Partner, sondern vor allem sich selbst. 



    Ihr Blog https://www.seayousoon.de 


    Instagram https://www.instagram.com/seayousoon_de/


    Facebook https://www.facebook.com/seayousoon.de


    Youtube https://www.youtube.com/user/PrivateMetropolitan



    Schreib uns gerne einen Kommentar unter den Post zu dieser Podcastfolge auf Instagram. 
    Wir freuen uns über eure Nachrichten.

    Liebe Grüße, Verena & Wolfgang


    Noch mehr Inspiration, Impulse und Neuigkeiten von uns? 
    Dann kannst du dich hier in unseren kostenlosen Newsletter eintragen.

    Silence and Flow auf Instagram

    043 | Zurück zu deiner Weiblichkeit – im Gespräch mit Beata Przystalski

    Höher, schneller, weiter… wir leben in einer Gesellschaft in der wir uns immer bewegen müssen, mehr wollen und Ruhe, in sich gehen als Schwäche angesehen wird.

    Aber entspricht uns das eigentlich? Gerade als Frauen leben wir wortwörtlich nach unserem eigenen Zyklus in einer doch sehr maskulinen Welt!
    In dieser Podcast Folge spreche ich mit Beata Przystalski über Weiblichkeit und das Gefühl „sie verloren zu haben“. Beata hat sich vor 4 Jahren aus ihrem gut bezahlten Job gelebt und folgt seitdem ihrer Intuition und weiblichen Kraft.
    Wie auch du dein Leben nach deinem Zyklus ausrichten kannst und mehr in deine Weiblichkeit gehen kannst, erfährst du in diesem Podcast. Und keine Angst, Beata beschreibt ganz wundervoll wie wir mit kleinen Schritten mehr Ruhe und Zeit für uns schaffen können, auch im hektischen Alltag zwischen Job und Kind.
    Mehr Infos zu Beatas Geschichte und den spannenden Projekten erfährst du in unserem Silence & Flow Newsletter, natürlich nehmen wir dich auch mit und zeigen dir unsere schönsten Plätze auf Bali. Bist du schon angemeldet?
    Deine Verena
    Shownotes

    042 | Wenn die Suche nach dem großen Traum frustriert

    Ich muss gestehen, wir haben sie ein bisschen über, die Vorstellung davon nur mit diesem einen großen Traum im Kopf glücklich werden zu können?

    Es gibt Menschen, die können eine Sache richtig gut, die gehen seit Jahren komplett auf in einem Thema und die haben genau für das Thema ein Ziel definiert, wo sie in 10 Jahren stehen möchten.
    Aber was, wenn du deinen großen Traum noch nicht gefunden hast? Irrst du völlig orientierungslos durchs Leben? Oder hast du vielleicht viele Interessen, viele Themen die dich erfüllen, glücklich machen und nicht diese eine große.
    Wir möchten dich ermutigen, mehr im Hier und Jetzt zu sein, genieße die Dinge, die dir Spaß machen, wer weiß schon, was in 10 Jahren ist. Wichtig ist, dass du heute glücklich bist.
    Deine Verena
    PS: Hast du für dich diesen einen großen Traum? Was macht dich heute glücklich? Schreib uns gerne einen Kommentar auf Instagram unter unserem Beitrag, wir freuen uns von dir zu hören.

    048 I Warum dich Laufen zu dir selbst bringt – Im Gespräch mit Mandy Jochmann

    Warum Laufen so viel mehr ist, als einen Fuß vor den anderen zu setzen, erzählt Mandy Jochmann in dieser Folge. Für sie ist Laufen eine Sportart, welche sie selbst in einen sehr wertvollen persönlichen Prozess gebracht hat. Und genau dazu möchte sie dich motivieren. Mit ihrer Arbeit inspiriert sie zu achtsamen Laufen und hilft dir dein ganz persönliches Warum dahinter zu finden. Also Schritt für Schritt zu dir selbst. Mandy hat Deutschlands größten Laufblog für Frauen Go Girl! Run! – ja, ihr Männer dürft auch gerne vorbei schauen – dort findest du alles rund um Laufen, Achtsamkeit und Female Empowerment.


    Blog https://gogirlrun.de/


    Podcast https://gogirlrun.de/podcast


    Instagram https://instagram.com/gogirlrun/


    FB-Gruppe https://www.facebook.com/groups/GoGirlRun/


    Facebook https://www.facebook.com/gogirlrun.de


    Mandy’s Buch http://getreadytorun.de


    Laufchallenge Onlinekurs http://getreadytorun.de/laufchallenge


    Schreib uns gerne einen Kommentar unter den Post zu dieser Podcastfolge auf Instagram. 
    Wir freuen uns über eure Nachrichten.

    Liebe Grüße, Verena & Wolfgang


    Noch mehr Inspiration, Impulse und Neuigkeiten von uns? 
    Dann kannst du dich hier in unseren kostenlosen Newslettereintragen.

    Silence and Flow auf Instagram

    041 | Was kommt, was bleibt und was gehen darf – Unser Jahresrückblick

    Wow 2018 – was für ein Jahr!

    Irgendwie starten wir ins Neue Jahr ganz ähnlich wie letztes Jahr:
    wir sind unterwegs, irgendwo auf der Welt, wir sind zusammen und trotzdem sind wir nicht mehr die selben.
    Wir nutzen die ersten Tage im Neuen Jahr um ein bisschen zu reflektieren:
    was darf kommen, was bleibt und was darf 2019 gehen. Was hat sich im letzten Jahr für uns verändert, welche Pläne konnten wir umsetzen und was wird uns dieses Jahr gut tun.
    Manche Ziele sind so groß, wir lieben es davon zu träumen. Aber im hier und jetzt sind sie ganz oft zu weit weg, deshalb möchte ich dir gerne als Tipp mitgeben, deine Ziele aufzubrechen. Frag dich: Was kann ich in den nächsten 3 Monaten dafür tun, um meinem Ziel näher zu kommen?
    Was hast du dir für 2019 vorgenommen? Schreib uns gerne einen Kommentar unter den Post zu dieser Podcastfolge auf Instagram, wir freuen uns über eure zahlreichen Nachrichten so so sehr!
    Verena & Wolfgang