• Silence and Flow - Der Podcast für dich und deine Beziehung

    060 I Räuchern für dein Wohlbefinden

    Eine Folge, die hier schon lange überflüssig ist. In Instagram reden wir sehr viel über das Thema Räuchern, darum wollte ich, dass auch endlich hier eines unserer Lieblingsthemen einzieht. Ich erzähle hier einiges, was du brauchst, um mit deiner Räucherpraxis zu starten. Warum räuchern so gut für uns ist? Wie man richtig räuchert? Woher du dein Räucherwerk bekommt? Wie du richtig anbauen, ernten und sammeln kannst? Was du alles räuchern kannst? Wie du am besten deine Wohnräume räucherst? Und was es sonst noch alles an Themen gibt, bei denen uns das räuchern unterstützen kann. Zum Schluss habe ich dir noch einige Basis-Räucherpflanzen und -harze aufgeführt und welche Wirkung sie haben. Viel Spaß beim anhören und ausprobieren. Ich bin gespannt, wie es sich für dich anfühlt.



    Hier kannst du dein Räucherwerk bestellen:


    www.zunderzauber.de

    www.sonnlicht.de




    Schreib uns gerne einen Kommentar unter den Post zu dieser Podcastfolge auf Instagram. 

    Wir freuen uns über deine Nachricht.

    Übrigens, die kostenlosen Meditationen zu den Folgen findest du in unserem Newsletter.


    Liebe Grüße, Verena & Wolfgang



    FOLGE UNS

    NEWSLETTER
    Du willst noch mehr Inspiration, Impulse und Neuigkeiten von uns? 
    Dann trage dich in den Newsletter ein und sichere dir deine kostenlosen Meditationen in jeder Ausgabe.


    059 I Get lost in nature and you might find yourself – Im Gespräch mit Daniel Kofler

    059 I Get lost in nature and you might find yourself – Im Gespräch mit Daniel Kofler


    Daniel ist der Besitzer von einem wunderschönen Hof in Österreich. Mitten im Nirgendwo. Das Einzige was wir dort gehört haben, ist das Singen der Vögel, das Zirpen der Grillen und die meiste Zeit, haben wir dem Gras beim wachsen zugeschaut. Und das wunderschöne Bergpanorama in uns aufgesaugt. 


    Daniel ist Jäger, Imker, Förster, Landwirt und so vieles mehr. Für uns vor allem eine sehr inspirierende Person. Und deshalb wollten wir teilhaben, an seinem Leben, seinen Gedanken und Visionen. Und wir freuen uns sehr, dieses offene Gespräch mit dir teilen zu können. 


    Wir haben über die Wendepunkte in seinem Leben gesprochen, wie ihn seine Krebserkrankung auf seien Weg gebracht hat und warum er sehr dankbar, über genau diese Zeit ist. Was es für ihn bedeutet, naturverbunden zu leben und was er mit seinem Hof erschaffen möchte. 


    Wir wünschen dir viel Spaß beim anhören. Und wenn du Daniel kontaktieren möchtest, dann findest du seinen Kontakt hier:


    www.oberhof-lunz.at

    daniel@oberhof-lunz.at




    Schreib uns gerne einen Kommentar unter den Post zu dieser Podcastfolge auf Instagram. 

    Wir freuen uns über deine Nachricht.

    Übrigens, die kostenlosen Meditationen zu den Folgen findest du in unserem Newsletter.


    Liebe Grüße, Verena & Wolfgang



    FOLGE UNS

    NEWSLETTER
    Du willst noch mehr Inspiration, Impulse und Neuigkeiten von uns? 
    Dann trage dich in den Newsletter ein und sichere dir deine kostenlosen Meditationen in jeder Ausgabe.

    058 | Ein Leben nach dem Mond

    058 | Ein Leben nach dem Mond


    Der Mond. Ein Mysterium für sich. So unendlich weit weg. Und doch so nah. Für uns alle spürbar. Für uns ist es ganz klar, dass der Mond mit seinem Phasen die Erde und unser Leben beeinflusst. Wir können uns mit ihm verbinden und unser Leben nach ihm ausrichten. Für mehr Zeit, Gesundheit, Schönheit und vieles mehr. 


    Hier noch die Links:


    Das Mondlexikon: Vom richtigen Zeitpunkt

    https://amzn.to/2PjPYwF


    Das Mondjahr 2019: Der farbige Taschenkalender

    https://amzn.to/2PBzuAj


    Alles erlaubt!: Zum richtigen Zeitpunkt – Ernährung und Körperpflege in Harmonie mit Mond- und Naturrhythmen

    https://amzn.to/2ZtW2CF


    Paungger & Poppe Shop

    https://www.paungger-poppe.com/de/




    Schreib uns gerne einen Kommentar unter den Post zu dieser Podcastfolge auf Instagram. 

    Wir freuen uns über deine Nachricht.

    Übrigens, die kostenlosen Meditationen zu den Folgen findest du in unserem Newsletter.


    Liebe Grüße, Verena & Wolfgang



    FOLGE UNS

    NEWSLETTER
    Du willst noch mehr Inspiration, Impulse und Neuigkeiten von uns? 
    Dann trage dich in den Newsletter ein und sichere dir deine kostenlosen Meditationen in jeder Ausgabe.

    057 I Gute Fragen: Was würdest du bereuen, wenn es heute vorbei wäre?

    057 I Gute Fragen: Was würdest du bereuen, wenn es heute vorbei wäre?


    Gute Fragen! Fragen, bei denen du dich zurücklehnst, den Blick zum Himmel nimmst und dir denkst „Gute Frage! Da denk ich mal drüber nach!“ 

    Und wir haben einige dieser Fragen für dich. 


    Darum haben wir mit dieser Folge eine neue Kategorie eingeführt, mit der wir dir einmal im Monat eine Frage vorstellen wollen, die uns verändert hat, uns Antworten geschenkt hat und die auch dich jetzt auf deinem Weg begleiten darf. 


    Und vor allem, die dich dir selbst wieder etwas näher bringen darf. 


    Für dich und deine Herzverbindung – unsere neue Kategorie „Gute Fragen“



    Und heute starten wir mit der Frage: Was würdest du bereuen, wenn es heute vorbei wäre? 

    Diese Frage hat sich mir vor neun Jahren aufgetan nach einem nicht ganz sanften Unfall und daraufhin mein Leben komplett verändert.




    Schreib uns gerne einen Kommentar unter den Post zu dieser Podcastfolge auf Instagram. 

    Wir freuen uns über deine Nachricht.

    Übrigens, die kostenlosen Meditationen zu den Folgen findest du in unserem Newsletter.


    Liebe Grüße, Verena & Wolfgang



    FOLGE UNS

    NEWSLETTER
    Du willst noch mehr Inspiration, Impulse und Neuigkeiten von uns? 
    Dann trage dich in den Newsletter ein und sichere dir deine kostenlosen Meditationen in jeder Ausgabe.



    056 | Ausmisten im Innen und Außen

    056 I Ausmisten im Innen und Außen


    Ein Thema, dass uns immer wieder erreicht: Wie finde ich zurück zu mir? Wie komme ich mir selbst wieder näher? Dafür gibt es leider keine sofort Lösung, aber viele kleine Stellschrauben, an denen du drehen kannst. Eine davon ist das Ausmisten. Aber was bedeutet „ausmisten“ denn wirklich? Warum ist es so wichtig? Und wie gehe ich an die ganze Sache ran? Auf diese und noch mehr Fragen gehe ich in dieser Folge für dich ein. Und ich teile auch Wolfgangs zwei Shoppingfragen mit dir… 


    Wir wünschen dir viel Spaß beim Anhören und anschließendem ausmisten.


    Hier noch ein paar Links, über welche ich in der Folge gesprochen habe


    Das Kartendeck findest du hier: 

    https://amzn.to/2TvGGvY

    Und ein tolles Buch zum Thema Slow Living hier: 

    https://amzn.to/2Z3w2xq 




    Schreib uns gerne einen Kommentar unter den Post zu dieser Podcastfolge auf Instagram. 

    Wir freuen uns über deine Nachricht.

    Übrigens, die kostenlosen Meditationen zu den Folgen findest du in unserem Newsletter.


    Liebe Grüße, Verena & Wolfgang



    FOLGE UNS

    NEWSLETTER
    Du willst noch mehr Inspiration, Impulse und Neuigkeiten von uns? 
    Dann trage dich in den Newsletter ein und sichere dir deine kostenlosen Meditationen in jeder Ausgabe.